Shopware | „Fragen zum Artikel?“ Formular

Bei Shopware gibt es in jedem Artikel einen Link zu einem Anfrage-Formular. Wenn man mehrere Shops in einem System betreibt, kann man für jeden Shop ein eigenes Anfrage Formular erstellen.

Die Anleitung dazu findet ihr hier

Was mich an dem Formular stört, ist dass der Artikelname direkt in das Anfragefeld eingetragen wird.

Bsp. "Ich habe folgende Fragen zum Artikel XXX"

Die meisten Kunden überschreiben diesen Text mit ihrer Anfrage und man weiß nicht welcher Artikel gemeint ist.
Deshalb habe ich dieses Feld in in ein normales Textfeld umgewandelt und darüber eine neue Textarea für die Anfrage erstellt. Der Text kann jetzt immer noch bearbeitet werden aber die Kunden nutzen das obere Feld für ihre Anfrage und der Artikel im unteren Feld bleibt unberührt. Bitte denkt auch daran das Mail-Template mit der neuen Textarea zu ergänzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar